META Palettenregal MULTIPAL
Grund- oder Anbaufeld, für Längs- oder Quereinlagerung, Feldlast bis 7500 kg, in verschiedenen Größen
Palettenregal
zur Einlagerung von leichten bis mittelschweren Paletten- Flexible Einteilung dank höhenverstellbarer Fachebenen
- Hohe Stabilität durch geschlossene Kastenprofile
- Abriebfeste Oberfläche - verzinkte Ständerrahmen aus kaltverformten Profilen
- Schutz vor Korrosion - Traversen mit Pulverbeschichtung
Bei der direkten Einlagerung von Palettenware ist dieses Palettenregal von META die beste Entscheidung. Bei einer Feldlast von bis zu 7500 kg und höhenverstellbaren Längstraversen können Paletten oder Stückgut einfach und sicher darin gelagert werden. Die Paletten können, je nach Tiefe, quer oder längs eingelagert werden. Geschlossene Kastenprofile garantieren eine hohe Stabilität.
Die Ständerrahmen sind korrosionsgeschützt verzinkt und die Traversen zusätzlich pulverbeschichtet in rotorange RAL 2001, somit sind alle Oberflächen des Regals optimal abriebfest. Im Lieferumfang sind bereits die notwendigen Bodenanker vorhanden. Sie können zwischen Anbau- oder Grundregal und verschiedenen Größen wählen. Es kann also auch nach Jahren das bestehende Regal durch Anbauregale erweitert werden und so mit Ihren Bedürfnissen wachsen. Zusätzlich gibt es ein umfangreiches Sortiment an Zusatzausstattung, z. B. Durchschubsicherungen, Gitterrückwände oder Gitterrostböden mit dem Sie das Palettenregal optimal auf Ihre Lagerbedürfnisse zuschneiden können.
Bitte beachten Sie!
Fach und Feldlasten
Die Fach- und Feldlasten gelten für Regaleinheiten mit mind. 4 Feldern und mind. 3 Traversenpaaren. Bei weniger Feldern und anderen Fachhöhen ergeben sich andere Belastungen.
Technische Bestimmungen für Palettenregel (Auszug)
Erforderl. Sicherheitseinrichtungen nach DGUV 108-007.
Gangseitige Endständer müssen mindestens 500 mm höher sein als die oberste Lagerebene.
Regalüberbauten (Durchfahrten) müssen mit einer geschlossenen Decke (Spanplatte, Holzboden) versehen sein. Die lichte Durchgangshöhe muss mindestens 2.000 mm betragen.
Bei einem Sicherheitsabstand von weniger als 100 mm zwischen den Paletten im Doppelregal sind Durchschubsicherungen vorzusehen (dies gilt nicht für zwangsgeführte Regalbediengeräte).
Bei allen Endständern müssen Abweiserecken montiert werden. Dies gilt auch für Durchfahrten.
Wenn ein Einfachregal frei im Raum steht und eine Seite nicht zum Be- oder Entladen vorgesehen ist, so muss auf dieser Seite eine Vorrichtung gegen das Herabfallen von Ladeeinheiten vorgesehen werden, z. B. durch Gitterwände.
Für alle Regale sind Traglastschilder vorzusehen.
Es müssen wenigstens 2 Etagen vorhanden sein.
Minimale Betongüte des Hallenbodens: Normalbeton der Festigkeitsklasse von mindestens C20/25 mit einer Stärke von 200 mm.
Gut zu wissen!
Das Palettenregal unterliegt der Gütesicherung durch Prüfung bezüglich Material, Konstruktion und Statik (RAL-RG 614/2 (21), FEM 10.2.02). Statische Nachweisführung gemäß prEN 15512, Ausgabe 2006. Es entspricht der DGUV-Regel 108-007 (ehemals BGR 234) und die Produktion unterliegt der permanenten Werksprüfung nach DIN ISO 9001.
Nicht das gefunden, was Sie benötigen?
Wir bieten Ihnen gerne bedarfsgerechte Lösungen an. Für eine individuelle Planung sprechen Sie uns bitte an. Wir beraten Sie gerne persönlich am Telefon oder auch direkt vor Ort durch unseren Außendienst.