PDP_Product
MobileLogo
Versandkostenfreie Lieferung
Geschäftskunde Privatkunde

Moravia Reflex-Leitkegel MORION

in verschiedenen Höhen, rot/weiß

    Höhe
    Oberflächentyp

Leitkegel

für den öffentlichen Einsatz in der gesamten EU
  • Signalwirkung bei Tag und Nacht - retroreflektierende Oberfläche
  • Extrem standfest durch schweren Fuß
  • Über frische Markierungen stellbar - Unterseite mit Ecknoppen
  • Sicheres Handling dank extra breiter Griffmulde
  • Langlebig und umweltfreundlich - Leitkegel aus PVC, Fußplatte aus Recycling-PE

Sie haben die Wahl:
  • Für verkehrsberuhigte Bereiche oder den normalen Verkehr - mit RA1-Reflexfolie oder mit RA2-Hochreflexfolie

Der BASt-geprüfte Leitkegel MORION kennzeichnet schnell, einfach und zuverlässig Baustellen und Gefahrenstellen. Durch seine voll retroreflektierende rot-weiße Reflexfolie ist der Kegel sowohl bei Tag als auch bei Nacht hervorragend erkennbar. Die Pylone ist in der gesamten EU, in der Schweiz und in Norwegen einsetzbar.

Wahlweise ist das Verkehrshütchen mit einer RA1-Reflexfolie oder mit RA2-Hochreflexfolie versehen. Der Folientyp RA1 hat ca. 7 Jahre Rückstrahlwert und eignet sich für kurze Absperrungen außerhalb von Autobahnen.
Der Folientyp RA2, die Hochreflexfolie, hat einen 4-5 Mal längeren Rückstrahlwert als der Typ RA1. Der Kegel mit dem Folientyp RA2 ist deshalb für 24-Stunden-Absperrungen geeignet. Die Verkehrshütchen mit diesem Folientyp und der Höhe 750 mm ist auch für Absperrungen Autobahnen zugelassen.

Der schwere Fuß besteht aus Recyclingmaterial und ist damit bei Beschädigung umweltfreundlich zu entsorgen. Der Kegelkörper ist aus PE und mit einer Reflexfolie beklebt. Beide Teile sind voneinander trennbar und leicht wieder aufzubauen. Dem BASt-Prüfzeugnis entsprechend ist der Reflex-Leitkegel sowohl kälte- als auch wärmebeständig, bruchsicher und flexibel. Zudem ist er zum Verstauen und Transportieren platzsparend ineinander stapelbar. Die Unterseite des Kegelfußes besitzt Eck-Noppen. Dadurch kann der Leitkegel auch auf frische Markierungen gestellt werden.

Der zweiteilige Warnkegel ist mit einer Sollbruchstelle versehen, die beim Überfahren mit hohen Geschwindigkeiten den leichten Kegelkörper von schweren Kegelfuß trennt. Schwere Unfälle und Beschädigungen am Fahrzeug können so vermieden werden.

Die Standfestigkeit entspricht der Gewichtsklasse III der TL-Leitkegel. Der schwere Fuß gibt dem Leitkegel einen optimalen Schwerpunkt. Deshalb ist das Verkehrshütchen leicht von langsam fahrenden Fahrzeugen abzusetzen. Eine extra breite Griffmulde erleichtert zudem eine sichere Handhabung.

Gut zu wissen!

Der Leitkegel ist auch in der Schweiz und in Norwegen einsetzbar.
Getestet nach TL-Leitkegel (BASt-geprüft), DIN EN 13422 (BASt-geprüft) und BASt V4-geprüft und entsprechend der TL-Leitkegel und StVO § 43 Abs. 3, Nr. 2.
Verkehrssicherung:
Leitsystem
Leitsystem:
Leitkegel
Material Warnsystem:
Recycling-PVC
Farbe Leitsystem:
rot/weiß
Zertifizierung:
Test TL-Leitkegel // Prüfung BASt

Kunden kauften auch

    Höhe
    Oberflächentyp
Artikelvarianten