Feuerschutzschränke

Elektronisches Tastenschloß
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Innentresor
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Einsatzschrank für Brandschutzschrank
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Zahlenkombinationsschloss
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Innentresor
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Innentresor
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Innentresor
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Brandschutzschrank Sicherheitsstufe VdS 1/S 60 P
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Hängeregistratur
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Brandschutzschrank Schutzklasse VdS 1/ECB.S/S 120 P
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Hängeregistratur
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199,00 €
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Feuerschutzschränke online bestellen

Feuerschutzschrank und Brandschutzschrank zählen zur verzweigten Familie der Tresore und Wertschutzschränke. Der besondere Einsatzzweck der hier vorgestellten Kategorie ist eindeutig aus dem Namen zu entnehmen: Es geht um den Feuer- und Brandschutz für einzulagernde Wertgegenstände. In Betriebseinrichtungen und der modernen Büroumgebung von Unternehmen, Behörden und Freischaffenden besteht grundsätzlich Vorsorgebedarf. Feuerschutzschränke bieten den benötigten, in vielen Fällen vom Gesetzgeber geforderten Schutz für unwiederbringliche Dokumente, Unikate und schützenswerte Datenträger. Behördlicherseits wurden Sicherheitsstufen definiert, die sich im aktuellen Produktangebot der Feuerschutzschränke widerspiegeln. Dank eines bewährten Baukastensystems lassen sich die benötigten Sicherheitselemente sowie die Schrankgrößen an den individuellen Bedarf anpassen.


Der Feuerschutzschrank: Grundausstattung

Ein Brandschutzschrank besteht in der Regel aus unempfindlichen Materialien, bevorzugt aus doppelwandigem Stahl mit speziellen Isolierplatten zwischen den Wandungen. Aufgrund seiner Ausrüstung bietet er sowohl Schutz vor Bränden als auch vor leichteren Einbruchsversuchen mit mechanischen Einbruchswerkzeugen. Alle mit Flügeltüren ausgerüsteten Modelle verfügen über Türmechanismen mit unten und oben angebrachten, stabilen Drehbolzen. Hinzu kommt ein Bolzenriegel-Mechanismus in Verbindung mit einem hochwertigen Sicherheitsschloss. Je nach Feuerschutzschrank-Modell besteht die Möglichkeit der Verankerung im Gebäudeboden als zusätzlicher Diebstahlschutz. Ein Feuerschutzschrank ist in diversen Farben lieferbar, die sich in der Regel an der RAL-Farbpalette orientieren.

Das Angebot gliedert sich in Schränke unterschiedlicher Bedarfsgrößen und Verwendungszwecke. So lässt sich der Feuerschutzschrank in praktisch jede Räumlichkeit einpassen, ganz gleich, ob er gewerblich oder privat eingesetzt wird. Die Innenausgestaltung für den Brandschutzschrank kann bei Auftragserteilung bedarfsgerecht vorgenommen werden. Stabile Regalbretter eignen sich für die Aufnahme von stehenden Aktenordnern. Aber auch die Hängeregistratur für die hängende Aufbewahrung von Akten ist optional erhältlich bzw. kombinierbar. Als weitere Option empfiehlt sich der separat verschließbare Innentresor. Die im verschlossenen Innentresor gelagerten Dokumente, Daten und Wertgegenstände sind auch bei geöffnetem Feuerschutzschrank vor Zugriff geschützt.

Die Schutzeigenschaften der Feuerschutzschränke werden durch neutrale Institute zertifiziert. Die für Brand- und Feuerprävention relevanten Eigenschaften sind gemäß Euro-Norm "EN 1047-1" geprüft und durch ein Prüfsiegel sichtbar bestätigt. Hinzu kommt das Zertifikat nach "EN 1143-1", das die Eigenschaften hinsichtlich Einbruch-Diebstahl bestätigt. Der VdS (Verband der Sachversicher er, Köln) und das ECB-S (European Certification Board-Systems) nehmen die erforderlichen Zertifizierungen vor.

Beim Feuerschutzschrank liegen die Akzente für die Zertifizierung auf der Tauglichkeit beim Schutz der eingelagerten Dokumente vor Feuer-, Brand und Löschwasserschäden. Ein an der Technischen Universität Braunschweig durchgeführter "Sturz-Test zählt ebenso zur Abnahmeprozedur eines Feuerschrank-Typs wie der Feuer-Widerstandstest. Besteht der aus Papierdokumenten bestehende Inhalt des Feuerschutzschranks eine 60-minütige Temperatur- und Feuchtigkeitsprüfung unbeschadet, so wird der Schutzschrank gemäß Euro-Norm "EN 1047-1" in der Güteklasse "S 60 P" zertifiziert - analog gilt dies für Zertifikate über 30, 90 oder 120 Minuten. Analog erfolgt die Zertifizierung nach Sicherheitsstufen. Die in den Test zertifizierten Sicherheitsausrüstungen bilden die Basis für den maximalen Versicherungsschutz, den die deutsche Versicherungswirtschaft im Falle eintretender Schäden einräumt.

r Ihnen gerne eine CAD Plan, wenn Sie uns vorher die Daten übermitteln. So können Sie die Räume schon virtuell mit der ausgesuchten Büroeinrichtung sehen, mit der Büroeinrichtung aus unserem Schreibtisch- und Möbelprogramm. Natürlich sind dann auch die Beistellmöbel mit in dem Plan, damit auch wirklich jede Kleinigkeit so schon betrachtet werden kann. So hat jeder schon einmal eine Übersicht über die komplette Büroeinrichtung und kann noch eventuelle Änderungen vornehmen, ganz ohne dafür extra das Büro verlassen zu haben. Denn das macht einen Büroeinrichtungs online Shop aus, da hier alles vorher bestens geplant werden kann.

Die optimale Büroeinrichtung einfach finden

Natürlich gibt es gerade im Internet eine Vielzahl an Angeboten, gerade im Bereich der Büroeinrichtung. Doch oftmals wird dann doch mehr Versprochen als gehalten und daher sollte jeder auf ein Schreibtisch- und Möbelprogramm vom Fachmann zurückgreifen. Denn bei einer Büroeinrichtung geht es nicht nur um die richtigen Möbel für ein Büro, sondern um vielmehr. Dazu gehört auch die ergonomische Büroeinrichtung, denn nur wer dies beachtet wird ein kreatives und motiviertes Team haben. Mit Schmerzen im Rücken oder an anderer Stelle, kann keine Mitarbeiter volle Leistung bringen. Daher sind bei der Büroeinrichtung die Stühle von besonderer Bedeutung, denn diese müssen nicht nur bequem, sondern auch ergonomisch sein. So kann jeder Mitarbeiter diese dann nach seinem individuellen Bedarf einrichten und einstellen. Dies kann nur ein Fachmarkt bieten, genauso wie Büroeinrichtung Tipps, damit nachher auch alles den richtigen Platz bekommt. Genauso wie Beistellmöbel, die dann als Archiv genutzt werden können. Denn das Archiv ist ein ebenso wichtiger Bestandteil der Firma, wie die Büroeinrichtung. Auch hierfür können wir eine Vielzahl an Beistellmöbel anbieten, die sich dann noch unterschiedlich einsetzen lassen. Denn diese können nebeneinander oder gestapelt werden, damit noch aus dem kleinsten Raum das Bestmögliche herausgeholt werden kann. Auch die einzelnen Böden können in den Beistellmöbeln so eingelegt werden, damit jeder Ordner ausreichend Platz findet. Genau das macht die moderne Büroeinrichtung aus, diese kann immer auf den individuellen Bedarf ausgerichtet werden.

Büroeinrichtung Ideen, die keine Wünsche offen lassen

Genau genommen gibt es eine fertige Büroeinrichtung, sondern diese kann auch dem Schreibtisch- und Möbelprogramm zusammen gestellt werden. Daher ist diese Büroeinrichtung auch eher ein leerer Schreibtisch, der erst durch die Beistellmöbel wie ein Rollcontainer zu einem wird. Genau dies macht eine richtig gute Büroeinrichtung aus, da hier jedes Möbel extra zusammengestellt wird. Nur so kann die Büroeinrichtung dann nachher auch alle Erfordernisse erfüllen, die an die Büroeinrichtung gestellt wird. Zwar kann aus dem Schreibtisch- und Möbelprogramm nach Hersteller ausgesucht werden, aber auch hier wird individuell alles einzeln zusammengestellt . Ob es sich nun um die Beistellmöbel, den Empfangsbereich oder auch den Konferenzraum handelt. Die gesamte Büroeinrichtung wird einzeln ausgesucht und dann erst wird eine komplette Büroeinrichtung daraus. Am einfachsten geht dies online, denn hier kann direkt die richtige Büroeinrichtung in Ruhe ausgesucht werden, natürlich auch mit Beratung. Diese ist mindestens genauso wichtig wie der Empfangsbereich, denn nur wenn auch intensive Beratung erfolgt kann die richtige Büroeinrichtung ausgesucht werden. Denn diese Büroeinrichtung sollte auch noch einige Zeit halten, genau deshalb ist es wichtig, das diese wirklich dem eigentlichen Bedarf deckt. Die Büroeinrichtung sollte deshalb schon im Vorfeld genau geplant werden, am besten noch mit dem Personal zusammen. Denn das Personal kennt den Bedarf in den verschiedenen Büros am besten, was auch die Beistellmöbel betrifft. Der Empfangsbereich sollte dann auch von dem Empfangspersonal mit geplant werden. Danach kann dann die Büroeinrichtung einfach am Monitor ausgesucht werden. So einfach kann es sein, die richtige Büroeinrichtung zu erhalten.