Content
MobileLogo
Versandkostenfreie Lieferung
Geschäftskunde Privatkunde
Projektbeispiel

Hansestadt Lübeck,
Fachbereich Kultur und Bildung
23564 Lübeck

Projektanfrage

Ausstattung der Kalandschule in 23564 Lübeck mit Garderobenspinden: 448 Abteile mit jeweils 2 Abteilen übereinander, Höhe 185 cm, zzgl. Schrägdach, Türen und Korpus in Sonderfarben, inkl. Vertragen und Aufstellen

Projektangebot

Bei der Projektberatung vor Ort wurde durch den UDO BÄR Fachberater der Nutzen der angefragten Höhe von 185 cm für eine Grundschule zur Diskussion gestellt, da für die Schüler:innen sicher eine geringere Gesamthöhe zur Erreichbarkeit der oberen Abteile sinnvoller ist – dem wurde zugestimmt. Angeboten wurden Garderobenspinde mit 2, 3 und 4 Abteilen nebeneinander und 2 Abteilen übereinander, Höhe 1.685 mm, inkl. Sockel, Schrägdach, Türen mit Lüftungslöchern, Etikettenhalter, Öffnungsbegrenzer und Drehriegelverschluss. Türen und Korpus in Sonderfarben mit „türgenauer“ Vorgabe des Architekten zur farblichen Türverteilung.

Projektumsetzung

Die Anlieferung, das Vertragen und die Montage – zu gleichen Teilen in das 1. und 2. OG ohne Aufzug – ist nahezu problemlos erfolgt. Es ist zwar eine Türe beschädigt worden, die jedoch umgehend ausgetauscht wurde. Im Zuge der Aufbauarbeiten fielen zusätzlich noch Fußbodenausbesserungen und Silikonabdichtungen an, die direkt mit erledigt wurden.

 

Fazit

Sowohl der Kundenvertreter, als auch der Architekt waren mit der UDO BÄR Projektabwicklung sehr zufrieden. Bzgl. der Qualität der Garderobenspinde konnte ein Vergleich mit einer benachbarten Schule gemacht werden, die zufällig zeitgleich neue Spinde eines anderen Herstellers erhalten haben – die Qualität der UDO BÄR Lieferung schnitt dabei sehr vorteilhaft ab.